UNSER TEAM FREUT SICH AUF EUCH

HANNES

Vor nun fast drei Jahrzehnten gründete Hannes aka Goldhannes eine Werkstatt inmitten eines urigen Schwabinger Hinterhofs. Mittlerweile trifft in der neuen Werkstatt an der Karl-Theodor-Straße Handwerkstradition auf moderne Schmiedestandards. Für Hannes ist das Goldschmiedehandwerk nicht nur ein Job. Nein, für ihn ist es Passion, Begeisterung, Herzblut – schlichtweg seine Lebensaufgabe. Neben Kreativität und Liebe zum Detail steht für ihn guter Kundenkontakt an oberster Stelle. Doch was wäre der Goldhannes ohne sein Team? Eine One-Man-Show. Daher spürt man die Wertschätzung und das Vertrauen, das er allen schenkt und so das Beste aus den Team-Mitgliedern herauskitzelt.

OLIVIA

Wer mit Olivia zu tun hat, hat mit einer perfekten Mischung aus Souveränität und Gelassenheit zu tun! Seit fünf Jahren ist sie nun ein geschätztes Mitglied unseres Teams. Olivias Motto: „Home is where Giesserei is“ – denn dort fühlt sie sich wohl, hat stets den Überblick und kann sich kreativ austoben. Es wird mal stressig? Kein Problem! Freundlich und immer mit kühlem Kopf geht Olivia jedes Problem an - ob am Telefon oder in der Werkstatt.

JOHANN

Freundlich, offen und manchmal mit einem Lied auf den Lippen wird euch Johann in unserer Goldschmiede-Werkstatt begrüßen! Seit 2021 ist er nun Teil des Teams und bereichert uns nicht nur mit seinen handwerklichen Fähigkeiten und Präzision, sondern verzaubert alle immer öfter mit seinem Latte-Art-Talent. In Johann findet ihr einen Workshop-Leiter, der immer ein offenes Ohr hat, liebend gerne über „Herr der Ringe“ quatscht und passioniert Paare von Anfang bis Ende zu ihren Trau(m)ringen begleitet.

LEA

Schwierige Gussteile gibt es – aber nicht für Lea! In den letzten 15 Jahren bei uns hat sich sie als Wachs-Spezialisten für Härtefälle einen ordentlichen Namen gemacht. Dabei lässt Lea sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Mit Liebe zum Detail und Leidenschaft für das Gusshandwerk überzeugt Lea das Team und Kunden gleichermaßen.

FLO

Eine Person für die besonderen Aufgaben! Seit drei Jahren zählt Flo nun zu unserem Team und ist für die kreativen und außergewöhnlichen Kreationen verantwortlich. Als „klassisch-smarter Kunsthandwerker“ tobt er sich besonders im Bereich des Ashanti Gusses aus. Mit einer Portion Gelassenheit stellt er sich den tagtäglichen Goldschmiede-Herausforderungen und verliert dabei nie den Spaß aus den Augen.

ELLA

Wer zaubert allen ein Lächeln ins Gesicht? Ganz klar, Hündin Ella! Seit 8 Jahren zieht sie in der Werkstatt ihre Kreise oder liegt entspannt in der Hundeecke und strahlt dabei pure Gelassenheit für alle Workshop-Teilnehmer:innen und Besucher:innen aus. Für Leckerlis, Ballwerfen und Streicheleinheiten würde Ella alles machen.

1 von 3